Morgen probiere ich eine neue Friseurin aus. Ja an mein Haar lasse ich nur Perwoll und sonst nix. Nein ohne Quatsch ich hab ein Friseurtrauma. Möglicherweise liegt die Ursache weit in meiner Kindheit. Oft versuchte sich meine Mutter an mir und probierte diese wunderbare Mireille Mathieu –Frisur und dann wollte sie nur noch begradigen und letztendlich konnte auch der Herrenfriseur nichts mehr retten. Also kam ich als Kind nie über das Stadium einer Kurzhaarfrisur hinaus. Erst mit meiner errungenen Unabhängigkeit ließ ich sie wachsen und werde erst bei Anzeichen von kreisrundem Haarausfall mich von ihnen trennen. Nun kommt aber das Dilemma. Friseure haben ja zum Spitzenschneiden eine recht abweichende Auffassung bezüglich der Länge des Abzuschneidenden. (Vielleicht wiegen die im Hinterzimmer die Haare auf und bekommen Provision dafür?) Wenn ich nach unten schaue und die Haarberge sehe von denen ich mich angeblich trennen musste, weil die kaputt seien – die sahen überhaupt nicht so aus, Nun morgen probieren wir eine Neue, angeblich eine, die auf Langhaarfrisuren spezialisiert ist. Nur Mut.
scheues Reh - am Do, 09. Dezember 2004, 17:51
wakanda meinte am 9. Dez, 18:04:
au ja; das problem kenne ich; hatte zwar kein trauma mütterlicherseit eher meine mutter mit mir als ich mit 9 jahren einfach zum frisör maschiert bin und mir meine zöpfe (die mir bis fast an den popo reichten) abschneiden liess. nun sind sie wieder lang, aber die qual eines frisörbesuches kann ich nachfühlen. also nur mut.
tilak meinte am 9. Dez, 18:10:
ja rehlein,
DAS kenne ich und wie auch noch ! Auch als Kind, der Mutter zuliebe immer kurz. Sie meint ja, genau deshalb hätteich jetzt so schöne, dichte Haare, jajaja,..Tipp: beim ersten Schnipsel, die Spitzen, die geschnitten wurden zeigen lassen ! Und, wenn zu viel, aufstehen und gehen !
Alles Gute !!!
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 18:25:
meine Letzte
(die ich in der Hauptstadt hatte) hat mich immer mit einem Glas Sekt beruhigt, da war das alles halb so schlimm, aber sie war auch wirklich gut. Nun bin ich ja gespannt was das morgen wird. Ich hoffe, sie hat schon Sekt kalt gestellt.
Desideria meinte am 9. Dez, 19:22:
Ha !!!
Ich habe es getan - und zwar vor 15 Minuten - im Vorbeigehen, sozusagen. Da ich ja schon letzte Woche einen Rappel bekommen habe, weil ich diese langen Zotteln nicht mehr ertragen konnte, habe ich mir eine Schere geschnappt und einfach mal vorm Spiegel 10 cm zur Probe abgeschnitten (fällt eh nur ganz wenigen auf - aber vorher immer ein Geschrei machen). Ging zwar gut, aber so selber Hand anlegen und dann den hinteren Part gerade hinkriegen - schwierig. Deshalb heute: "Einmal Haare ab, bitte." Jetzt sind sie wieder gerade und lockig und ich kann ohne Sonnenbrille aus dem Haus (und das will etwas heißen!!! ;)
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 20:43:
Werd
ich sie jemals wieder (erkennen) sehen?
Desideria antwortete am 9. Dez, 20:58:
wie viele ...
verschiedene Haarlängen hast du schon bei mir gesehen???
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 21:03:
alle.
HumanaryStew meinte am 9. Dez, 21:04:
im notfall
ist eine glatze schnell geschoren ;)
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 21:06:
aber
da muß man ja Staub wischen und das mach ich so ungern<edit> so ein Kommentar kommt bestimmt von einem Mann!
HumanaryStew antwortete am 9. Dez, 21:15:
und noch dazu
von einem, für den's kaum was schöneres als lange haare gibt ;)
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 21:16:
bei
Männern?
HumanaryStew antwortete am 9. Dez, 21:18:
nööööö
scheues Reh antwortete am 9. Dez, 21:31:
hmm
ich bin heute so unentschlossen.............<edit> ich seh schon hartes D
hidden_mask meinte am 9. Dez, 22:29:
ach, das wird schon - zu deinen gesichtszügen passen ohnehin eine menge frisuren - wird dir bestimmt sehr gut stehen.
nestor antwortete am 10. Dez, 10:04:
genau das meine ich auch!also keine sorgen machen, besser: nicht scheu sein!
scheues Reh meinte am 10. Dez, 20:25:
sie war
schnell gut wenn auch ein wenig durch den Wind, aber ich denke das nächste Mal gehe ich wieder zu ihr