der Wunsch an sich
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
so ein Neuer hat es echt schwer, er soll vom ersten Augenblick erkennen, welche Fehlgriffe man schon gemacht hat, und sie gefälligst nicht wiederholen, Aber dennoch. Es gibt durchaus Orientierungspunkte, an denen Mann sich entlang hangeln kann.
Somit ist es nie verkehrt, einer Frau Blumen zu schenken. Auch freut sich Frau über Aufmerksamkeit, die man nur Ihr zuteil werden läßt. Mann kann sich durchaus auch mal in den Hintergrund stellen, um Frau zu gefallen. Ganz wichtige Regel: Frau ist kein Fahrdienst!!!!! UND wenn Frau ihrer Sehnsucht Ausdruck verleiht ihn (Huldvoll) sehen zu wollen güldet KEIN Fussballspiel als Vorwand, sich darum zu drücken. Und wenn Frau lange schlafen könnte, dann sollte Mann sie gefälligst auch lassen ( bei Katzen gelten da andere Regeln)
honiggras meinte am 22. Okt, 08:32:
Aufwachen!
Hier mal ein paar Tipps von Frau, die nicht mehr allein ist, zu Frau, die wohl immer allein bleiben wird, wenn sie so weiter macht:
1. Wenn Mann Frau morgens liebevoll weckt, um die Zeit vor der Arbeit zum Kuscheln zu nutzen, sollte Frau sich lieber freuen statt herum zu maulen. Mein Freund darf mich zu jeder Uhrzeit wecken, meinen Katzen habe ich das abgewöhnt!
2.Wenn Frau erst sagt „Sonntag nach langer Fahrt ist es mir zu stressig, wir sehen uns Montag“ und dann spontan entscheidet „Ach, jetzt passt es mir doch…“ darf sie auch nicht böse sein, wenn Mann sich schon mit seinem besten Kumpel verabredet hat. Frau sollte nicht erwarten, dass Freunde vor den Kopf gestoßen werden, sobald Frau pfeift. Es muss nicht immer alles nach Frau’s Pfeife tanzen!!!
3. Wenn Mann seit 100 Jahren Fußballfan ist und sich (weil Frau ursprünglich keine Zeit hatte) für ein Spiel SEINER Mannschaft verabredet hat, sollte Frau sich - statt zuhause zu schmollen und die noch junge Beziehung in Frage zu stellen - lieber zum Spiel dazu gesellen und das Hobby und die Vorlieben des Mannes teilen. Glaubst Du Jogi würde für Dich ein Spiel verpassen? Träum weiter!
4. Wer hat Dich ausgenutzt, dass Du gleich von „Fahrdienst“ sprichst?
Wenn man eine halbe Stunde länger zusammen im Bett hat, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn Frau auch mal fährt. Keine Ahnung, wie viele Kilometer ich meinen Freund in 6 Jahren durch die Gegend gefahren habe. Und? Wo ist das Problem?
5. Sprich nicht nach ein paar Stunden von Liebe, wenn Du gar nicht weißt, was LIEBEN bedeutet. Du bist egoistisch, willst mit Blumen beschenkt und auf Händen getragen werden. So richtig schön altmodisch. Frau sollte sich durchaus auch gerne mal in den Hintergrund stellen, um Mann zu gefallen. Suche die Fehler nicht bei den Männern, wenn Du selbst nicht bereit bist Beziehung zu leben. Das bedeutet nämlich auch Arbeit und eine ordentliche Portion Selbstkritik! Bist Du dazu fähig?
12 Jahre kenne ich den Mann, von dem Du sprichst und ich kann Dir nur sagen: Er sieht nicht nur unglaublich gut aus, er hat auch einen tollen Charakter. Er ist so bescheiden, dass es mich schon manchmal nervt. Er nutzt nichts und niemanden aus. Dass er sich Dir so schnell geöffnet hat, war ein riesiger Liebesbeweis. Wenn jemand scheu ist, dann er.
LG honiggras 
scheues Reh antwortete am 22. Okt, 23:26:
Sehr geehrte Frau Honiggrras,
das waren ja mächtig bedeutungsvolle Worte. Und so emotionsschwanger...
Aber dürfte ich- unbescheiden wie ich bin, doch einiges entgegen setzten?
Erstens: Ich versuche ja, meinen Katzen das abzugewöhnen, aber sie sind geduldiger (in an der Tür kratzen)
2. Es ist nicht nur das Privileg, sondern auch oberste Pflicht einer Frau neuen Situationen gekonnt ins Auge zu schauen und angemessene Entscheidungen zu treffen, denn wie sollte sie sonst das Leben eines Mannes gehörig durcheinander bringen.


3. Niemand würde derart infantil glauben Jogi vom Spiel abhalten zu können, aber den Mann seiner Träume doch wohl schon, denn wie klein sollte ein Traum sein, wenn er nicht mal ein Fußballspiel ins Hintertreffen bringen kann.
4. In der Diskussion um den Fahrdienst ist die Vergangenheit von seiten des Mannes völlig irrelevant. Schließlich geht es um den Fahrdienst, den Frau gerade erbringt und wenn nicht mal annerkannt wird, dass man gerade 450 Km gefahren ist und man(ich meine Frau) davon träumt den Nacken oder wenigstens die Füße massiert bekommt und statt dessen die Aussicht hat noch weitere 30 Km zu fahren ist das wohl keine lukrative Aussicht.
5. Ich habe nie von Liebe gesprochen.
Und abseits der Punktevergabe möchte ich hinzufügen, dass ich durchaus der Selbstkritik fähig bin, ja mich förmlich in ihr verzehre und natürlich immer jede Schuld auf mich nehme und ich mich grundsätzlich an die Rolle des schwarzen Schafs gewöhnt habe, aber ich lass mich nicht verbiegen. Und solange es mir allein besser geht als zu zweit, werde ich das Allein wählen, Und wenn das bedeutet dass ich allein bleiben soll, dann will ich damit glücklich werden.
Und wenn das bedeutet, das ich ein totaler Egoist bin, dann kann ich damit leben, so wie viele Männer auch.

PS: Ich hoffe, du schneidest mir dennoch meine Haare, und im Übrigen ist er ein toller Kerl. 
honiggras antwortete am 23. Okt, 08:17:
Heiteres Beruferaten
Hi, hi - das mit dem Haareschneiden könnte lustig werden. Das ist nicht mein Beruf, nicht mein Hobby und ehrlich - ich kann das gar nicht. Wollen wir es trotzdem versuchen?

Tipp: Die meisten Katzen hassen es, wenn man ihnen ins Gesicht pustet. Einfach hin, Tür einen Spalt auf und pusten. Hat bei meinen hervorragend geklappt. Obwohl sie früher immer ins Schlafzimmer durften, haben sie die neue Ansage schnell verstanden und kratzen nicht mehr an der Tür. Viel Glück! 
scheues Reh antwortete am 23. Okt, 08:27:
Vielen Dank für den Tipp, muss ich unbedingt ausprobieren.
Das mit den Haaren lassen wir dann wohl lieber, an der Stelle bin ich schon ein wenig ängstlich. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter