der Wunsch an sich
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
6 Uhr wecken, Frühstück und 7,30 Uhr Abfahrt nach Pamukkale. Unsere letzten Reisenden waren heute auch da. Ein junges Ehepaar mit ihrem zweijährigen Sohn. War nicht zu überhören – die ganze Zeit nicht……..
Er wurde übrigens noch gestillt, aber das half auch nicht.
Erst mal Land gewinnen und auf ins Gebirge – ich glaube man nennt es den Taurus – den Stier. Hoch, reich, voller Bodenschätze und fruchtbar (?), wie ein Stier oder die Türken oder hatte ich das alles in den falschen Hals bekommen?
Stopp am Stausee: Rauchen, pullern, Bilder machen, weiter fahren.
T-3
Halt an der Raststätte (Siehe oben plus Essen)
Gegen Nachmittag Einfahrt in Pamukkale, flankiert von wortreicher Erklärung zu den Kalkterassen, von der im Kern nur übrig blieb, das rücksichtsloser Tourismus seitens der Reisenden und der Hotelbesitzer ein einzigartiges Naturschauspiel beinahe vernichtet hätte, hätte nicht UNESCO in letzter Minute eingegriffen und Rettungsmaßnahmen eingeleitet, die den stark verschmutzten Terrassen eine Regeneration in den letzten Jahren verschaffte, um sie in ihren ursprünglichen glänzend weißen Zustand zurück zu versetzen. (Was für ein Satz)
T-5
Das Baden ist nur noch in einem speziellen Becken am Fuß des Berges gestattet und Touristen dürfen nur noch einen Weg durch die Terrassen barfuss benutzen. Dieser Weg führt durch warmes Wasser und fies spitzen Stein. Außerdem empfiehlt sich das Tragen heller Kleidung, da Kalk auf schwarzer Hose deutliche Spuren hinterlässt.
Nach Besichtigung des Antiquetheaters, alter Sargopharge , Totenhäuser und einer mehr oder weniger erkennbaren antiken Allee (Erdbeben, Grabräuber und andere Katastrophen taten hier ihr übriges) landeten wir in einem Gartencafe zusammen mit Vater und Tochter, deren Dialekt sie zweifelsfrei als Berliner identifizierten, und nippten Cola und erzählten von voran gegangenen Reisen.
Inhalt: „Warst du schon in…..“ „Ja und echt wirklich?“ „Und wart Ihr schon in .“ Okay hier hatte ich es mit echten Profis zu tun, die mir einige Kontinente voraus hatten – aber ich bin ja noch jung…….
T-4
Doch nun saßen wir hier , am Antiquebad in Pamukkale, nuckelten an unserer Cola und schauten auf das Antiquetheater über uns und fühlten uns erschöpft, aber gut.
Es war nur noch ein kurzer Weg zu unserem Hotel mit eigener Thermalquelle und in die wollten wir sofort rein. Junior und ich waren mindestens die Zweiten, die dort eintrafen.
Im warmen - körperwarmen? – also entweder sind wir Kaltblüter oder die wollten uns wirklich kochen, aber das war signifikant wärmer als unsere Badewanne. Wir brauchten eine ganze Weile um rein zu kommen und als wir drin waren, brauchten wir eine noch größere um wieder raus zu kommen. Von dort direkt in den Whirlpool und unverzögert ins Bett und in die Ramschlafphase. Wie durch ein Wunder schafften wir es, das Dinner nicht zu verpassen. Junior bat danach um die Erlaubnis sich ins Bett legen zu dürfen und ich holte die Geburtstage 16 – 20 nach. Volljährig ging ich in die Bar, um die Bauchtänzerin zu sehen. Hier gabelte mich Herr Erwin auf und lud mich zu türkischen Tee ein – böse Falle. Er brachte mich zum Lächeln – noch bösere Falle und dann erzählte er mir, dass er verheiratet war und zwei Töchter hatte – reingefallen, nun aber er, denn nun hatte ich einen guten Grund ihm zu erklären, warum er mich nicht anbaggern konnte (Es war schon mein 5. Glas Tee) schliesslich habe auch ich meine Prinzipien.
Desideria meinte am 21. Apr, 20:16:
Du willst mir imponieren, oder?! 
scheues Reh antwortete am 25. Apr, 21:00:
das ist mir doch hoffentlich gelungen ;))) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter