der Wunsch an sich
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Ein neuer Tag ein volles Programm. Für den Vormittag stand auf dem Programm Tempelbesichtigung. Schon wieder!!!! Nach so viel Geschichte, die in den letzten Tagen auf uns eingestürzt war – inklusive Erklärungen, begann die Motivation ein wenig zu sinken. Aber dennoch standen wir mit Fotoapparat und Kamera bei Fuß und betraten Assuams Boden. Der Bus fuhr mit uns zum Stausee und wir bewunderten das einzigartige Bauwerk. Diese überdimensionale Staumauer hatten die Russen erschaffen. Damals hatte sich auch eine deutsche Firma um das Projekt beworben, die in ihren Plänen auch ein Durchlass für den Nilschlamm vorsah, aber die Sowjets setzten sich durch und nun kann der Nilschlamm nicht mehr weitergetragen werden. Als Ergebnis muß man nun zusätzlich düngen und sicher wird es irgendwann auch ein Problem im Nassersee geben.
Auf keinen Fall fehlen durfte ein riesiges Denkmal, das an die stolzen Taten der Russen erinnerte.
Weiter ging es einige Zeit später mit kleinen Booten. Denn nun wollten wir einen der schönsten Tempel besuchen, den Philae Tempel. Und hier glaube ich, habe ich mein erstes Leben verbracht. so wunderschön. So traumhaft....
philae
Die nächsten Stationen Granitsteinbau, Papyrrosmuseum etc waren überschattet von der Sorge um Junior. Den hatte ein leichtes Fieber überfallen und so blieb er am Nachmittag dann auch an Bord (natürlich vollständig ver/umsorgt) als ich mit einer Felluke zur Blumeninsel segelte.
Diese Insel gehörte einst einem Engländer der, neben einem prächtigem Anwesen auch einen wunderschönen Garten anlegte. Hier fand ich erstmals Ruhe. Allein unter blühenden Hainen wandeln den Blick über den Nil auf die Wüste schweifend. Ruhe genießen /Einsamkeit - ohne sich allein zu fühlen, sondern glücklich mit sich, der Zeit und mit der Umgebung eins sein.
garten
Nach der Rückkehr an Bord begannen die Vorbereitungen zur Galabianacht. Ein ägyptischer Abend an Bord voll mit Farben, Klängen, wirren Tänzen und netten Menschinnen.
hidden_mask meinte am 31. Aug, 11:07:
das muß ja ein irre toller urlaub gewesen sein.
man könnte dich glatt darum beineiden ;-} 
kdany meinte am 31. Aug, 11:14:
danke für die schönen fotos... 'ich möcht auch....' 
jazz_und_mehr meinte am 31. Aug, 16:25:
Vier Wochen
vor dir haben wir eine ganz ähnlich Tour als Hochzeitsreise gemacht - Luxor-Assuan-Luxor-Kairo-Hurghada. Es war sooooooo schön. Muss auch mal ein paar Fotos raussuchen.

Danke für die schönen Erinnerungen.
 
scheues Reh antwortete am 31. Aug, 16:51:
Gern geschehen
die Reise war schon ein lang gehegter Traum von mir und nun endlich hatte sie sich erfüllt. Und das Schöne daran, sie war genau wie vorgestellt. 
Tedina antwortete am 2. Sep, 21:22:
Ach war das schön
es ist fast so als wäre man selbst da gewesen... Aber was ist mit der schönen Zeit in Kairo - und der Villa Kunterbunt - solltest du unbedingt fortsetzen deine schöne Erzählung. Wir zwei haben jede Zeile genossen und uns gerne an die schöne Zeit erinnert... Ist Juniors Video schon fertig? Sei ganz herzlich gegrüßt von den beiden aus dem Lipperland. 
scheues Reh antwortete am 2. Sep, 21:47:
Hey ihr
Ihr hier und so unerwartet natürlich geht es weiter und film ist auch fertig wolltet ihr nicht nach HH habt ihr es heimlich gemacht !!!!!!!
Liebe liebe Grüße nach Lipperland

*freu mich* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter