der Wunsch an sich
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Letzter Tag an Bord...wir hatten uns für den Ausflug ins Nubierdorf entschieden.
Abu Simbel erschien uns dann doch zu weit. Mit einem Boot ging es noch ein Stück flußaufwärts. An einer kleinen Insel machten wir Halt. Hier befand sich der Obst und Gemüsegarten von irgendwem. Der Generator ächzte schon vor Altersschwäche und die wenigen Bauern/Gärtner die hier Fremdland bestellten, gaben sich alle Mühe uns ihre Erfolge zu zeigen. So wurden wir hin und her geführt und dann wieder in unser Boot entlassen. Weiter ging es und am Ufer breitete sich Wüste aus. An einer Stelle warteten schon Kamelreiter und Kamele auf uns.
wuste

Wer wollte konnte den Rest des Weges auf diese Art zurücklegen. Junior und mich hatten jedoch zu diesem Zeitpunkt akute Probleme mit der Blasenkapazität und wollten das Schicksal nicht herausfordern. Einige Minuten später legte unser Boot auch am Dorf an und wir waren die ersten, die raus sprangen und ein Örtchen suchten. Schade das wir es auch fanden, es war schon sehr mutig von uns, es zu nehmen, aber uns blieb keine andere Wahl.
Dann betraten wir alle eines der Häuser. Das flache Haus war um einen Innenhof gebaut, in dem, so erzählte man uns, sich das gesamte Familienleben abspielte. Wir nahmen auf den ausgelegten Teppichen Platz und man reichte uns Tee. Aus einem Terrarium reichte man uns Krokodilbabys zum streicheln.
kroki1
Dann folgte die Wasserpfeife und dann der Kaufrausch. Ich wollte unbedingt eine Wasserpfeife und der Preis, den er nannte war so lächerlich niedrig, das ich nicht mehr handeln wollte. Ich hoffe, ich habe ihn nicht verletzt, aber eine Wasserpfeife, die auch noch funktioniert, für 5 Euro zu bekommen, da fehlen einem wirklich die Worte.

Die Zeit war rasch fortgeschritten und nun sollten wir schnell die Heimfahrt antreten, um das Flugzeug nach Kairo nicht zu verpassen.
Und so hieß es Abschied nehmen, Sachen fassen und zum Flughafen fahren.
Der Flug nach Kairo landete in Luxor zwischen. Irgendein VIP Mensch begleitet von Militär und anderen finster aussehenden Gestalten stieg hinzu und verursachte eine Verzögerung von mindestens einer halben Stunde. Na toll wenn jetzt jemand wegen ihm die Maschine entführen will, dann hatten wir wenigsten schon mal den Nil gesehen.
Aber wir wurden weder entführt noch abgeschossen, sondern landeten sicher in Kairo. Empfangen wurden wir von einem recht routiniert wirkenden und nicht viel redenden Guide, der sich doch sehr von unserem Mohammed unterschied. Überhaupt war Kairo der härtere Teil der Reise. Die Stadt war riesig. Voller Menschen und voller Elend. Viele Viertel glichen Baustellen und von öffentlicher Müllabfuhr hatte hier noch niemand was gehört. So klebten Häuser an Häuser in deren Fenster, sofern sie denn da waren, wohl niemals ein Sonnenstrahl fallen würde.
Einige Reisende hatten Drei Sterne Hotels in der Innenstadt gebucht. So etwas nennt man dann wohl lebensmüde. Na wenigsten gab es die bewaffnete Wachen vor dem Eingang. Der nächste Schub wurde am Stadtrand in einer sehr viel netteren Gegend herausgelassen. Wir hingegen durften in das 12 Kilometer entfernte Mövenpick in einer der zahlreichen Satellitenstädte einziehen. Nun die Hotelanlage sah sehr modern und nahezu clean aus. Auch das Personal war sehr professionell aber kalt und gar nicht herzlich. Dabei waren wir doch so ziemlich die ersten Gäste, die dieses ach so schöne Hotel bewohnten und bei dessen Amortisation mit halfen.
Nun so kam es wie es kommen musste und ich hatte einen heftigen Disput mit der Restaurant Sitzplatz Verteilerin, der nur unter Zuhilfenahme des Restaurantleiters beendet werden konnte. Danach bekam ich von ihr nur giftige Blicke und falsche Tische, aber ich ignorierte sie einfach und setzte mich, wo es mir beliebte.
Den Abend beschloss ich in der Hotelbar – wo sonst -mit ein paar lieben Mitreisenden und fiel dann ins Bett.
engraver meinte am 7. Sep, 20:10:
sag mal... können diese krokodilbabys nich auch schon recht herzhaft zu beissen? 
scheues Reh antwortete am 7. Sep, 20:14:
ich hab das nicht ausprobiert,
das war Juniors Hand.


Aber die waren so friedlich die - hatten wahrscheinlich Wasserpfeife mit nem Schuss gehabt.?? 
engraver antwortete am 7. Sep, 20:51:
alle da angetörnt? 
scheues Reh antwortete am 7. Sep, 20:53:
natürlich
nicht - aber alle sind da sehr freundlich und glücklich..... 
kdany meinte am 8. Sep, 17:32:
3-stern dort ist gleichbedeutend mit 1-stern bei uns, schätze ich mal... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter